Es hat gar nicht lange gedauert da bekam ich von meinem Tutee Frankie antwort auf meine Vorstellungs-Mail.
Der kurze Zeitraum zwischen meiner Mail und ihrer deutet für mich daraufhin, dass sie motiviert ist Deutsch zu lernen und dass sie keine Scheu hat sich auf Deutsch auch fehlerhaft auszudrücken. Sie selbst sagt, dass ihr die deutsche Grammatik sehr schwerfällt.
An ihrer E-Mail merke ich, dass die chinesische Sprache eine sehr höfliche sein muss, was ich an vermutlich übersetzten Wortwendungen wie „ich bin so froh, deine Wörter zu bekommen“ festmache.
Die verschiedenen deutschen Tempora bereiten ihr noch viele Schwierigkeiten, wie auch die Satzstellung.
Trotz der grammatischen Schwierigkeiten, kann ich die E-Mail gut nachvollziehen. Zu einer detaillierteren und genaueren Einschätzung möchte ich mich hier noch nicht äußern, da ich außer dieser E-Mail noch nichts von ihr zu lesen bekommen habe.
Alles in allem finde ich es bewundernswert nach so kurzer Zeit, in der Lage zu sein, sich so gut schriftlich auf Deutsch auszudrücken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen