Die Chat-Sitzung hat meiner Meinung nach stark dazu beigetragen, dass die Motivation mit unseren Tutees zu kommunizieren, wieder steigt. Ich war sehr froh nach so langer Funkstille von meinem Tutee wieder etwas zu hören und sogar mit ihr zu telephonieren. Ich glaube, dass mein Tutee sich noch sehr wenig zu traut, was das schreiben und sprechen auf Deutsch anbelangt. Daher war es mir wichtig sie immer wieder zu loben und zu bestätigen, dass ihr Deutsch gut ist. Aber leider hat sie mir nicht wirklich geglaubt. Ich war erstaunt, dass sie mich in Deutschland besuchen will. Ich finde das toll. Nach dem Telephonat war ich richtig erledigt.
Ich glaube es wäre gut gewesen, wenn wir schon früher solch eine Chat-Sitzung organisiert hätten.
Montag, 4. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen